Ruth Elisabeth-Zuther
SEIN - BEWUSST­SEIN - LEBENSFREUDE
 


Bewusstsein, Poesie und Kunst

Ein Aspekt meiner eigenen Bewusst­seins­ent­wicklung war und ist der Weg der Kunst und Poesie. Ein mystischer, transformierender und heilsamer Weg.


Das Buch „Reise der Hoffnung“ spiegelt diesen Weg der Entfaltung und Bewusst­werdung. Zuerst schrieb ich über alltägliche Erfahrungen und Begegnungen. Irgend­wann stellte ich dabei erstaunt fest, dass „es mich schrieb“. Die Worte schienen in meinen Kopf, in mein Herz zu fließen und von dort aufs Papier. Ich hörte sie innerlich und ich sah die Bilder dazu, wie einen inneren Film. Ich befand mich auf einmal in einer wundervollen Welt der Intuition und Inspiration.


Beim Malen meiner Energiebilder und Seelen- und Kraftmandals tauche ich in einen wunderbaren Zustand der Entspannung und Meditation ein. Ich sehe innerlich die Farben, die auf die Leinwand wollen und Symbole und Muster entstehen wie von selbst.










 

Zu schreiben und zu malen, trieb mich voran und brachte mich dazu, immer wieder aufs Neue meine Grenzen zu überwinden, mich mehr und mehr nach höherer Inspiration, Bewusstsein und Wahrheit zu strecken. Dieses Sehnen, Strecken, Graben und Suchen, an Grenzen zu stoßen, an sich zu arbeiten, sich weiterzuentwickeln, nach oben, unten, innen und außen zu „wandern“, wird weitergehen.  Auch ich bin noch längst nicht "angekommen".


Aber es entstand auch der innige Wunsch, das Empfangene, die Einblicke in diese wunderschöne, heilsame Welt der Inspiration und auch meine Erfahrungen weiterzugeben, heilsam zu berühren, Mut zu machen und Freude zu schenken.



 
 
E-Mail
Anruf